Unvergessliche Nächte in außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten

Eine Nacht wie keine andere in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland erleben

Hoch oben in den Baumwipfeln oder komfortabel in einem kleinen Haus auf Rädern – eine Nacht wie keine andere, können Urlauber in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR), der Wilden Heimat, erleben!

In der Wilden Heimat warten zahlreiche einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten darauf, von Abenteurern und Erholungssuchenden entdeckt zu werden. Spannende Nächte mitten in der Natur oder  ein Aufenthalt in einem gemütlichen Wagen – die Solling-Vogler-Region hält unvergessliche Erlebnisse für Groß und Klein bereit. So lädt das Romantische Hotel Menzhausen zu einem erholsamen Aufenthalt in „wilden“ Zimmern – ganz im Solling-Style – ein. Materialien wie Holz, Moos, Stoffe und echte Felle machen die Zimmer dort zu einem Stück Wildnis. Die Ferienhausanlage am Hilkenberg verwöhnt ihre Gäste hingegen mit gemütlichen Häusern, die inmitten eines naturnahen Gartens, direkt am Waldrand liegen. Erholungssuchende und Naturfreunde kommen hier gleichermaßen voll auf ihre Kosten.

Eine ganz andere Möglichkeit seinen Urlaub zu verbringen, bietet die Wagenburg Solling. Hier verbringen Reisende ihre freien Tage in Schutzwagen für Forstwirte des Sollings – an Komfort und Natur fehlt es den Gästen dabei nicht! So ist die Wagenburg Solling ein perfekter Ausgangspunkt um in eine ausgiebige Wanderung durch die Wilde Heimat zu starten.  Im ErlebnisWald Schönhagen werden Kindheitsträume wahr. Das Baumhaushotel Solling ermöglicht es seinen Gästen, in einem von neun Baumhäusern oder direkt unter dem Blätterdach des Waldes, in einem schwebenden Baumzelt, die Nacht zu verbringen. Ein Erlebnis, das Jung und Alt unvergessen bleibt! Vielleicht darf es aber auch ein Abenteuer im Zirkuswagen sein? Im Zirkuswagenhotel, am Rande der Altstadt in Holzminden, verbringen die Urlauber entspannte Stunden. Nur wenige Minuten von der Weser entfernt, befinden sich die bequemen Wagen in einem großzügigen Garten.

Weitere Informationen zu den besonderen Übernachtungsmöglichkeiten sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.