Spiel und Spaß in der Altstadt Uslar

Bunte Kinderfestmeile in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland

Herumtollen, Freunde treffen und abends ausgepowert ins Bett fallen - am 22. Mai findet in der Uslarer Innenstadt – dank des Albert-Schweitzer-Familienwerkes – auch in diesem Jahr wieder das beliebte Kinderfest statt.

Von 15 bis 18 Uhr verwandelt sich die Lange Straße der historischen Altstadt ein weiteres Mal in eine bunte Spaßmeile für Kinder jeden Alters. So warten abwechslungsreiche Angebote auf die jungen Besucher. Von sportlichen Spielen, wie dem Torwandschießen und dem Betonmischer-Kicker, über Geschicklichkeitsspiele, bin hin zu kreativen Bastel- und Malangeboten ist für Jedermann das Richtige dabei. Natürlich darf auch Melchior – das beliebte Uslarer Riesenschaukelpferd – auf dem Fest mit Spaßfaktor nicht fehlen. Ein ganz besonderer Schaukelspaß ist garantiert! Neben einer Vielzahl von Fahrgeschäften, warten zudem kulinarische Leckereien und ein breites Naschangebot auf Jung und Alt. Einem spannenden und lustigen Tag mit der ganzen Familie, steht auf der kostenfreien Veranstaltung damit nichts mehr im Wege.