Menü
h Suche
Jetzt suchen

Meisterkonzert zur Jahreswende mit Grüßen aus Wien

Burghard Toelke und Igor Cognolato musizieren in der Schlosskapelle Bevern

Mit Violine und Klavier in Richtung Neujahr – am Sonntag, den 30. Dezember 2018 um 17 Uhr, lädt das Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern, gemeinsam mit dem Freundeskreis Schloss Bevern, zum Konzert zur Jahreswende.

Burghard Toelke und Igor Cognolato, die sich zuletzt in Venedig im Duo zusammenfanden, gastieren mit ihrer musikalischen Darstellung in der Schlosskapelle des Weserrenaissance Schlosses Bevern. Mit Werken von Franz Schubert, Robert Schumann, Richard Franck, Emil Sjögren und vor allem von Fritz Kreisler verzaubert das Duo, mit Toelke an der Violine und Cognolato am Klavier, die Zuschauer.

Burghard Toelke, der international als Solist und Gastkonzertmeister gefragt ist, wurde in Hannover geboren und absolvierte sein Studium in Weimar, Detmold und Wien. Unter anderem studierte er beim Primus des Amadeus Quartetts, Norbert Brainin, und ist nun als Professor im Richard Wagner Konservatorium tätig. Igor Cognolato, Toelkes italienischer Konzertpartner, ist ein brillianter Konzertpianist und verfügt über eine Professur am „Conservatorio di musica Benedetto Marcello“ in Venedig. Cognolato, den seine Konzertreisen durch ganz Europa und bis in die USA führten, spielt unter anderem regelmäßige Konzerte mit dem „Athenäum Streichquartett“ der Berliner Philharmoniker.
Gemeinsam richtet das Duo in der Schlosskapelle zu Bevern nun musikalische Grüße aus Wien aus und begeistert die Zuschauer.

In der ersten Kategorie kosten die Karten 19 Euro und 14 Euro ermäßigt. In der zweiten Kategorie kosten die Karten 14 Euro und 11 Euro ermäßigt. Erhältlich sind sie im Vorverkauf im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern und im Kulturamt der Stadt Holzminden. Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.

Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region