Lust auf Urlaub?

Solling-Vogler-Region im Weserbergland verspricht Abwechslung für die schönste Zeit des Jahres

Endlich Urlaub, endlich einmal raus aus dem Alltag. Wenn die schönste Zeit des Jahres ihre Schatten voraus wirft, ist die Vorfreude groß. Dann stehen Entspannung, Erholung und Erlebnisse ganz oben auf dem Programm.

Wer mit seinen Liebsten auf Reise gehen und dabei eine unbeschwerte und unvergessliche  Zeit erleben möchte, muss sich dabei die Frage stellen, wo es eigentlich hingehen soll. Denn: Ein Reiseziel zu finden, das das Potenzial hat, die ganze Familie zu begeistern, stellt oftmals eine große Herausforderung dar. Schließlich gilt es dabei, den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden.

Kein Problem in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR), hier kommen jung und alt gleichermaßen auf ihre Kosten. Rund um Solling, Vogler und Weser finden Gäste nicht nur eine einzigartige und vielfältige Landschaft. In den elf charmanten Städten und Gemeinden der Region laden auch historische Fachwerkbauten, prächtige Herrenhäuser, alte Klosteranlagen und beeindruckende Schlösser und Burgen zu Besichtigungstouren ein.

Für geruhsame Nächte sorgen die vielfältigen Gastgeber der SVR. Von luxuriös bis praktisch, von traditionell bis originell: Hier findet jeder seine Traumunterkunft. Neben Campingplätzen, Jugendherbergen, Pensionen, Gasthäusern, Ferienwohnungen oder Hotels gibt es auch ganz ausgefallene Unterkünfte wie Baumhäuser oder Zirkuswagen. Willkommen sind alle, die Lust auf Urlaub haben. In einer großen Gruppe, allein, Familien mit Kindern oder Urlaub mit Hund. Mit einem umfangreichen Gästeservice unterstützt das Touristikzentrum bei der Suche nach der passenden Unterkunft. Wer lieber selbst aktiv werden möchte, hat auf der Onlineplattform die Möglichkeit, sich über die Gastgeber der Region zu informieren und mit wenigen Klicks eine Buchung vorzunehmen.

Übrigens: Die Übernachtungsgäste der SVR können sich über viele attraktive Boni für ihren Urlaub freuen. Mit jeder Buchung über das Touristikzentrum in Neuhaus erhalten die Gäste ein Gutscheinheft. Das kleine Heft passt in jedes Reisegepäck und umfasst insgesamt 54 Gutscheine. Die Auswahl der Angebote ist dabei so abwechslungsreich wie die Region selbst. Sport- und Kulturangebote, Gastronomie, aber auch Kleidung. So haben Gäste die Chance, viele Highlights der Region zu entdecken und zu vergünstigten Konditionen zu erleben.

>> Hier entlang geht es direkt zur Buchungsplattform. <<