Auf dem Weserbergland-Weg Natur und Kultur erleben

Qualitätsweg verspricht unvergessliche Wandererlebnisse

225 Kilometer Wanderspaß für Jung und Alt – das ist es, was der Weserbergland-Weg, einer der „Top Trails of Germany“, seinen Gästen verspricht. Durch abwechslungsreiche Landschaften führt der Wanderweg Reisende von Hann. Münden, durch das schöne Weserbergland, bis nach Porta Westfalica.
Auf 12 Tagesetappen führt der, vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnete, Weserbergland-Weg, Urlauber auf Schusters Rappen durch die unvergleichliche Natur des Weserberglandes. Auf der 14-tägigen Tour,  kommen Naturfreunde und Kulturbegeisterte gleichermaßen auf ihre Kosten. So begeistern Sehenswürdigkeiten, wie  etwa das Dornröschenschloss Sababurg, das Zisterzienserkloster Amelungsborn und das Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Porta Westfalica die Wanderer. Historische Orte laden zum Einkehren ein und zahlreiche Museen, wie das Münchhausen-Museum in Bodenwerder, ermöglichen spannenden Einblicke in vergangene Zeiten. Auf ihrem Weg durch die Solling-Vogler-Region, werden die Wanderbegeisterten mit einer vielfältigen Flora und Fauna belohnt. So sind das Hochmoor Mecklenbruch, der Wildpark Neuhaus und der Hutewald Nienover mit seinen Exmoorponys und Heckrindern einen Besuch wert.
Reisenden, die auf dem Weserbergland-Weg die Region erkunden wollen, bucht die Solling-Vogler-Region im Weserbergland geeignete Unterkünfte mit leckerem Wanderfrühstück und Gepäcktransport von Haus zu Haus. Die Wanderer können so ganz entspannt in ihren Urlaub durch das schöne Weserbergland starten.
Das 14-tägige Wandererlebnis mit 13 Übernachtungen inkl. leckeren Wanderfrühstück, Gepäcktransport von Haus zu Haus sowie Karten- und Informationsmaterial, startet bei einem Preis von 799 Euro pro Person im Doppelzimmer und 999 Euro pro Person im Einzelzimmer.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, unter www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.