Sprache auswählen
Tour hierher planen
Historische Stätte

Münchhausenstadt Bodenwerder

Historische Stätte · Solling-Vogler-Region
Verantwortlich für diesen Inhalt
Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
    Foto: Solling-Vogler-Region im Weserbergland e. V., Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V.
  • / Echt!-Solling-Vogler-Region - Die Regionalmarke im Weserbergland
    Video: SollingVoglerRegion
  • / Regionalmarke Echt! - Baron von Münchhausen
    Video: SollingVoglerRegion

Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausenbesser bekannt als "Lügenbaron" ist der wohl bekannteste Sohn Bodenwerders. Er ist weit über die Grenzen der Solling-Vogler-Region hinaus bekannt und ein wichtiger Imageträger. Als solcher dient er der Identifikation mit der Region und repräsentiert diese nach innen und außen. Als ein "Original" leistet er einen wichtigen Beitrag zur Bewerbung unserer Region.

Echt! ausgezeichnet: Baron von Münchhausen

Profilbild von Solling-Vogler-Region im Weserbergland e. V.
Autor
Solling-Vogler-Region im Weserbergland e. V.
Aktualisierung: 08.07.2020

Koordinaten

DG
51.976010, 9.513420
GMS
51°58'33.6"N 9°30'48.3"E
UTM
32U 535265 5758494
w3w 
///meisterwerke.aufgehängt.gemeinschaft
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Münchhausenstadt Bodenwerder

Münchhausenplatz 1
37619 Bodenwerder

Eigenschaften

Ausflugsziel
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden