Sprache auswählen
Tour hierher planen
Vortrag

Manufaktur gestern und heute

Vortrag · Weserbergland
Verantwortlich für diesen Inhalt
Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
    Foto: Porzellanmanufaktur Fürstenberg
Donnerstag
7.10.
18:00–19:00 Uhr
Manufaktur gestern und heute

Donnerstag, 07.10.2021, 18.00 – 19.30 Uhr

Die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG, lebendiges Kulturgut des Landkreises Holzminden, ist weltberühmt. Doch wie kam das Porzellan zu uns an die Weser? Warum wurde ausgerechnet im Schloss Fürstenberg eine Manufaktur eingerichtet? Und wie hat sie es geschafft, seit nunmehr über 270 Jahren zu überleben? Der Museumsleiter Dr. Christian Lechelt nimmt Sie digital mit auf eine turbulente Reise durch drei Jahrhunderte und beleuchtet die FÜRSTENBERG-Geschichte zwischen großer Historie und amüsanten Anekdoten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Kreisvolkshochschule Holzminden
www.fuerstenberg-schloss.com/events/manufaktur-gestern-und-heute/

Koordinaten

DD
51.731427, 9.397839
GMS
51°43'53.1"N 9°23'52.2"E
UTM
32U 527474 5731242
w3w 
///becken.börse.umhang
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Ort/Treffpunkt

37699 Fürstenberg

Preise

Gebühr: 7,50 EUR pro Person

Veranstalter

Museum Schloss Fürstenberg
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege