Sprache auswählen
Tour hierher planen
Führung

Stadtführung mit Jäger Hackelberg

Führung · Weserbergland
Verantwortlich für diesen Inhalt
Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
    Foto: Touristik-Information Uslar
Freitag
6.8.
19:30–20:30 Uhr
Im Solling lebte einst der Jäger Hackelberg. Der Sage nach soll der Oberjägermeister täglich in den Wald gezogen sein, um dort dem reichlich vorhandenen Wild nachzustellen. In einer Nacht träumte seine Ehefrau, dass ein mächtiger Keiler ihn töten würde. Sie bat ihren Mann am anderen Tag, nicht zur Jagd zu reiten. Ob der Jäger auf den Rat seiner Frau hörte, erfahren die Teilnehmer bei der Stadtführung mit dem Jäger Hackelberg.
Teilnahme: 4 Euro pro Person
Anmeldung in der Touristik-Information, Tel. 05571/307-220

Koordinaten

DG
51.658816, 9.634384
GMS
51°39'31.7"N 9°38'03.8"E
UTM
32U 543880 5723282
w3w 
///fabelhaft.schiffe.aufkaufte
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Ort/Treffpunkt

37170 Uslar

Veranstalter

Touristik-Information Uslar, 37170 Uslar
  • 2D 3D
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege