Menü
h Suche
Jetzt suchen
Danke für Ihre Empfehlung!

Historisches Technikmuseum Blankschmiede Neimke

Dassel

Die Blankschmiede Neimke wurde als alte Hammerschmiede im Jahre 1727 gegründet und bestand bis 1985. Das zu verarbeitende Eisen wurde von der Dasseler Eisenhütte bezogen.

Heinrich Neimke war sich bewusst, dass sein traditionsreiches Handwerk in seiner alten Schmiedetechnik geschichtlich bedeutend und in der alten Anlage erhaltenswert ist. Das alte Gebäude wurde restauriert, alte Bestände rekonstruiert und die Wasserwirtschaft erneuert. Damit ist ein in seiner Art in Südniedersachsen einmaliges technisches Kulturdenkmal erhalten geblieben.

Öffnungszeiten und Vorführungen:

jeden ersten Sonntag im Monat von April bis Oktober von 15.00 bis 18.00 Uhr und jederzeit für Gruppen nach Anmeldung

Eintrittspreise:

Erwachsene: 3 Euro, Jugendliche und Kinder 2 Euro

Erleben Sie einen Teil des Historischen Weserberglandes

Karte & Routenplaner

Kontakt & Anschrift

Teichplatz 2
37586 Dassel
05564 2721
Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region