Was? Wann? Wo?

Der Veranstaltungskalender 2018 der Solling-Vogler-Region kennt die Antwort!

Jetzt schon wissen, was im nächsten Jahr los ist? Das geht ganz einfach! Der Veranstaltungskalender der Solling-Vogler-Region im Weserbergland präsentiert alle außergewöhnlichen Termine für 2018. Egal, ob Sie die Region besuchen oder hier leben, im Veranstaltungskalender 2018 findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Monat für Monat präsentiert der nützliche Ausklappkalender die Highlights im Weserbergland zwischen Oberweser und Bodenwerder und gibt damit eine praktische Jahresplanung an die Hand. Rund 140 Veranstaltungen konnten aus den 11 Orten der Region zusammengetragen werden. „Für Touristen und Einheimische ist der neue Veranstaltungskalender gleichermaßen interessant und zeigt ganz eindrucksvoll, wie bunt und abwechslungsreich unsere Region ist.“ freut sich Theo Wegener, Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland.
Denn so vielschichtig wie die Region selbst, sind auch die hier angebotenen Events. Musikfreunde können sich auf viele Konzerte der unterschiedlichsten Stilrichtungen freuen. Poetry Slams und Theateraufführungen erweitern das Angebot für kulturell Interessierte und halten eindrucksvolles für Augen und Ohren bereit. Geführte Themenwanderungen durch die schöne Natur mit ihrer seltenen Flora und Fauna, bringen Naturliebhaber zum Staunen. Bei Lichterfesten und Beleuchtungen entlang der Weser kommt eine ganz besondere Stimmung auf. Urige Volksfeste sind ein wahrer Besuchermagnet und lassen alte und neue Traditionen aufleben. Auch wer sportlichen Zeitvertreib sucht, kommt in der Solling-Vogler-Region nicht zu kurz. Volksläufe und Radrennen werden angeboten und versprechen Abwechslung in der Freizeitgestaltung.
Der neue Veranstaltungskalender liegt jetzt im Touristikzentrum der SVR in Neuhaus und den Tourist-Informationen bereit und kann kostenfrei, online oder telefonisch, angefordert werden.