Wanderer willkommen für Wanderbares Deutschland!

Pension Schütte-Steiner ist Qualitätsgastgeber in Heinsen

Die Pension Schütte-Steiner liegt zentral im bezaubernden Weserbergland und bietet eine gemütliche Unterkunft für Urlauber. Mitten im Wanderwegenetz gelegen hat es sich Familie Schütte-Steiner zur Aufgabe gemacht, auch die besonderen Bedürfnisse von Wanderern zu berücksichtigen und ist mit der Auszeichnung „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ belohnt worden.
Geprüft wurde die Unterkunft vom Touristikzentrum der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) nach den Richtlinien, des Deutschen Wanderverbands. Rund 30 Kriterien müssen erfüllt werden, von Schuhputzzeug für die Wanderschuhe, über eine Wetterstation bis zu einer Wasch- und Trockengelegenheit für Kleidung und Equipment reichen. Das  besondere Highlight der Pension ist ein Kiosk zur Selbstbedienung, in dem für jeden Geschmack das Richtige bereit steht.
Als sichtbares Erkennungsmerkmal auf geprüfte Qualität und besonderen Wander-Service hat Christina Harre, Mitarbeiterin der SVR das plakative Schild und die Urkunde mit dem Gütesiegel überreicht. Das Schild wird Wanderern, zukünftig schon von weitem, zu erkennen geben, dass sie hier herzlich willkommen sind.
Christina Harre betonte die Bedeutung dieser Auszeichnung für die Solling-Vogler-Region: „Immer mehr Vermieter entscheiden sich, ihren Gästen den perfekten Rahmen für ihren Wanderurlaub zu bieten. Das ist besonders wichtig, da wir uns auf dem Weg befinden Niedersachsens erste „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ zu werden. Dass viele Gastgeber Hand in Hand mit uns gehen und wir gemeinsam an einem Strang ziehen, hat eine sehr große Bedeutung für uns.“
Das Thema Wandern in der Solling-Vogler-Region soll in der Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Die unberührte Natur fernab des Alltags ist ein Paradies für Wanderer und verspricht einen abwechslungsreichen  und erholsamen Urlaub für jung und alt.