Vier Sterne für das Ferienhaus Walnuss

Geprüfte Gastlichkeit garantiert Urlaubsvergnügen in der Solling-Vogler-Region

Die schönste Zeit im Jahr ist die Urlaubszeit. Die Erwartungen in dieser Zeit sind hoch, soll der Urlaub doch unvergesslich bleiben. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist dabei die Unterbringung. Hält sie was Internetauftritt und Katalog versprechen, steht dem entspannten Vergnügen nichts mehr im Wege. Auf Grund der Fülle der Angebote orientieren sich zahlreiche Gäste an den Sterne-Auszeichnungen, wenn sie nach ihrem zu Hause auf Zeit suchen. Ferienwohnungen werden von dem Deutschen Tourismusverband klassifiziert, der die Prüfer dafür speziell ausbildet. Unterkünfte werden auf genormte  Ausstattung, Qualität und Service überprüft und bekommen für 3 Jahre entsprechende Sterne verliehen, danach werden sie erneut überprüft.
Das Ferienhaus Walnuss in Amelsen wurde bei der Rezertifizierung wiederholt mit 4 Sternen ausgezeichnet. In der Nähe von Dassel, inmitten der Solling-Vogler-Region im Weserbergland gelegen, präsentiert sich die Unterkunft als perfekter Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Aktivitäten in der Umgebung. Aber auch als Ruheoase eignet sich dieses Ferienhaus ausgezeichnet, denn die friedliche Umgebung und die gemütliche Einrichtung lädt ein, die Seele baumeln zu lassen.
Die Ferienwohnung ist ausgestattet für maximal sechs Personen. Nostalgische Behaglichkeit und zeitgemäßer Luxus versprechen einen erholsamen Urlaub. Ein Profigasherd macht das gemeinsame Kochen in der großen Wohnküche zu einer richtigen Freude. Neben einem gemütlichen Lesezimmer verspricht auch der hauseigene moderne Whirlpool entspannte Abende. Als besonderes Highlight bieten die Gastgeber Treckerfahrten für Groß und Klein an - ein Spaß für die ganze Familie.
„Wir freuen uns mit Familie Rengshausen-Fischbach engagierte Gastgeber in der Solling-Vogler-Region zu haben, die unseren Gästen die Möglichkeit geben die Schönheit der Region von einer gemütlichen Unterkunft aus zu erkunden“ so Gerhard Melching Bürgermeister der Stadt Dassel und Vorstandmitglied in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland.