Spuren der Zeit – Echt erleben

Mit dem Oldtimer durch das historische Weserbergland

In der Solling-Vogler-Region (SVR) wird wahr, wovon viele Oldtimerliebhaber träumen:
Reisen im Oldtimer durch atemberaubende Landschaften am Steuer eines eigenen Oldtimers.
Historische Schlösser und Burgen lassen Nostalgie und kultivierte Eleganz aufleben.
Für Ausfahrten und Treffen Oldtimerbegeisterter stellt die SVR ein neues Angebot vor, das stilecht die Runde mit dem Oldtimer mit den historischen Städten und den historischen Stätten im Weserbergland verbindet.
Die 3-tägigen Reisen werden bis ins Detail geplant und neben interessanten Geheimtipps werden die schönsten Sehenswürdigkeiten der Region präsentiert. Die Routen führen auf ausgewählten und wenig befahrenen Nebenstraßen, durch kleine malerische Ortschaften und zu faszinierenden Orten mit phantastischen Ausblicken.
Während der jeweiligen Teiletappen werden die Nostalgiker bequem mit GPX-Daten für das eigene Navigationssystem von Routenpunkt zu Routenpunkt geführt. So genießen Fahrer und Beifahrer die wechselnden Landschaftsbilder gleichermaßen.
Die Region wartet mit ereignisreicher und bewegter Geschichte auf, die zu einer historischen  Rundtour zusammengefasst  wurde.
140 Kilometer umfasst die Reise durch die 5 historischen Städte und drei historische Stätten der SVR. In jeder der historischen Städte Uslar, Dassel, Stadtoldendorf, Bodenwerder und Holzminden kann man sich auf historische Spuren begeben und im Rahmen eines Stadtrundgangs die Sehenswürdigkeiten erforschen. Außerdem besteht die Chance den Oldtimer vor den historischen Stätten im außergewöhnlichen Rahmen zu positionieren und vor den bis zu 1000 Jahre alten Gemäuern, dem Weserrenaissance Schloss Bevern, dem Schloss Fürstenberg und der Klosterkirche Lippoldsberg stilecht auf Zelluloid zu bannen.
Das Angebot beinhaltet zwei Übernachtungen inkl. Frühstück,  zwei Dreigänge-Menüs, freien Eintritt für das Schloss Bevern und das Museum Schloss Fürstenberg und Tourenvorschläge für Oldtimer-Rundtouren als GPX-Daten. Ab 149 Euro pro Person im Doppelzimmer kann die Reise gebucht werden.