Hochkaräter der Blasmusik im Haus des Gastes in Neuhaus

Berthold Schick und seine Allgäu6 bringen böhmischen Flair in das Weserbergland

Blasmusik vom „Kleinsten“ gibt es am 28. April 2018 im Haus des Gastes in Neuhaus. „Kleinsten“, das spielt auf die kleinste mögliche Größe einer böhmischen Blaskapelle an, sieben Personen braucht man dafür mindestens. Die Anspielung auf Blasmusik vom „Feinsten“ liegt nicht fern und wird ab 19 Uhr bei drei Stunden Livekonzert unter Beweis gestellt.

Getrieben von der Lust auf etwas Neues hat Berthold Schick sich 2006 entschlossen, eine eigene Musikgruppe zu gründen. Seine Liebe zur böhmischen Blasmusik hat ihn schon seine ganze Karriere begleitet und zu dieser besonderen, kleinsten Form der böhmischen Blaskapelle geführt, so war die Allgäu6 geboren. Mit größter Sorgfalt hat Schick die Musiker ausgewählt, um nicht nur die beste Qualität der Musik zu garantieren, sondern auch die Harmonie der Musiker untereinander zu gewährleisten. Seine gewünschte Idealbesetzung für die neue Gruppe wurde Realität, denn alle Wunschmusiker die Schick ansprach, sagten ihm spontan zu.
Die Liste der Ensembles in denen die Musiker bereits gespielt haben und immer noch spielen, ist nahezu endlos und reicht durch alle Bereiche der Musik.
Sinfonieorchester, Pop- oder Rockgruppen, Jazzbands und Big Bands, die Bandbreite der Erfahrungen der sieben Musiker ist breit und das hört man auch in ihrer Musik. Die besondere Arrangiertechnik und die modernen Einschläge versprechen einen unverwechselbaren Sound. Der traditionelle Egerländerstil mit Ausflügen in Big-Band Sound und Klassik zeigt eindrucksvoll, dass die Musikanten sich in jedem Stil zu Hause fühlen.
Die Leidenschaft zur Musik hört man bei Berthold Schick und seiner Allgäu6 bei jedem Ton. Ein Abend in bestechender Qualität, den der Sollinghauptverein e.V. als Veranstalter initiiert hat.
Eintrittskarten gibt es in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, Lindenstraße 8 in 37603 Neuhaus, Tel. 05536 - 960 970 und in der Tourist-Info Neuhaus und Silberborn, Wildpark 1, 37603 Neuhaus Tel. 05536 – 1011.
Im Vorverkauf gibt es die Karten ab 15 Euro.