Eindrucksvolles Kammerkonzert im Weserrenaissance Schloss Bevern

Flautando Köln begeistert mit innovativer Interpretation durch musikalische Epochen

Das kulturelle Jahr im Weserrenaissance Schloss Bevern startet fulminant. Flautando Köln spielt zum Kammerkonzert auf und begeistert mit nie Dagewesenem. Am 28. Januar um 18 Uhr findet das Konzert „Groove Sound… and Silence“ statt.
Flautando Köln ist ein renommiertes Blockflötenquartett, das schon seit 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne steht. Das brillante Zusammenspiel kommt damit nicht von ungefähr und zeigt sich auf höchstem technischem Niveau. Rund 40 Blockflöten, die sich in Größe und Bauart unterscheiden, spielen Susanne Hochscheid, Kathrin Krauß, Ursula Thelen und Kerstin de Witt auf ihren Reisen durch Deutschland und versprechen einen abwechslungsreichen Abend. Bei ihrem Konzert in Bevern wird das Quartett von Thorsten Müller am Schlagwerk unterstützt. Feurige mittelalterliche Spielmannstänze, virtuose Barockkonzerte, wehmütige Volkslieder und dramatische Chansons gehören zu dem Repertoire der Musikerinnen und werden mit Temperament, Charme und Witz herausragend interpretiert. Die viel gelobte Sopranstimme von Ursula Thelen bringt zudem noch eine weitere Facette in die musikalische Darbietung. Abgerundet, zu einem mitreißenden Gesamterlebnis, wird das Konzert durch die stimmungsvolle Moderation der vier Flötistinnen.
Dr. Katja Drews, Kulturreferentin im Landkreis Holzminden, freut sich, das Jahr mit dem renommierten Künstlerinnen beginnen zu können. „Wir wollen auch dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus einen Raum geben. Die großartigen Musikerinnen von Flautando Köln tragen in besonderer Weise durch einen eigenen Programmpunkt im Konzert dazu bei.“
Karten können im Vorverkauf im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern, Tel. 05531/994018 und im Kulturamt der Stadt Holzminden, Tel. 05531/93640 erworben werden. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.